Die Müllmafia – Spurensuche in Polen: LIVE-Recherche zum Nachlesen, Nachhören und Nachschauen

Seit drei Jahren verdichten sich die Hinweise, dass die deutsche Müllmafia im großen Stil Abfälle nach Polen verschiebt. Zusammen mit einem Journalisten-Kollegen und einer Fotografin/Filmerin habe ich mir die Folgen dieser Abfallverschiebung angesehen.

Eine Woche lang sind wir im Juli 2021 durch Polen gereist, haben illegale Deponien erkundet, mit Anwohnern gesprochen, Informanten getroffen und zu verdächtigen Firmen recherchiert. Exklusiv für die Community von muellrausch.de habe ich über den Messengerdienst Telegram live von der Recherche berichtet. Hier können AbonnentInnen die Spurensuche in Polen noch einmal nachverfolgen.

19. Juli – Tag 1 der Spurensuche in Polen

Das Auto ist gepackt, der Motor gestartet. Es geht los! (10:52 h)